Feder e.V. – Forum Ehrenamt der Euskirchener Region

„Feder”, das Forum Ehrenamt der Euskirchener Region, hat es sich zum Ziel gesetzt, Bürgerinnen und Bürger über das Ehrenamt zu informieren und für ehrenamtliches Engagement zu begeistern. Das Forum Ehrenamt vermittelt zwischen Vereinen, Verbänden und Initiativen, die ehrenamtlich Mitarbeitende suchen, und zwischen Interessierten, die in den Bereichen Sport, Kultur, Umwelt, Soziales etc. aktiv werden wollen. Dabei ist es uns wichtig, gemeinsam mit Ihnen zu überlegen, wo und wie Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten effizient und gewinnbringend einsetzen können. Hierbei sind uns Ihre persönlichen Motive oberstes Gebot.

Beratung und Information zu allen Fragen des freiwilligen Engagements Vermittlung in eine ehrenamtliche Tätigkeit, die Ihren Wünschen entspricht Unterstützung bei erforderlicher Qualifizierung und Fortbildung Begleitung auch nach der Vermittlung bei Ihrem ehrenamtlichen Engagement.

Die Angebote sind kostenlos, überkonfessionell und nicht parteipolitisch gebunden.

Feder e.V. – Forum Ehrenamt der Euskirchener Region e.V.
Kolpingstr. 17, 53879 Euskirchen
E-Mail: info(at)forum-ehrenamt-eu.de