Handball Spielgemeinschaft Euskirchen

Sie haben sich spannende Kämpfe geliefert und jagten sich gegenseitig den einen oder anderen Spieler ab. Im Handballkreisen trennte sie lange Zeit eine Fehde, von der heute keiner mehr weiß, wie sie entstanden ist. Doch jetzt ziehen der Turnverein Euenheim 1911 und der Turnverein 1906 Kuchenheim an einem Strang, oder eher gesagt an einem Handball. Gemeinsam wurde die „Handball Spielgemeinschaft (HSG) Euskirchen“ gegründet. Jetzt steht es schwarz auf weiß geschrieben, dass sie zusammen weibliche und männliche Jugendliche ansprechen möchten, um den Handballsport in Euskirchen wieder attraktiver zu machen.

Ab der Saison 2012 spielen insgesamt elf Jugend-Mannschaften für die HSG Euskirchen. Mehr als 200 Kinder und Jugendliche helfen beim gemeinsamen Ziel, die HSG Euskirchen zur sportlichen Nummer eins in der Region zu machen. Erfahrene Trainer aus beiden Vereinen stehen dabei zur Verfügung. Trainiert und gespielt wird in der „Peter-Weber-Halle“ in Kuchenheim und der Marienschule in Euskirchen.

Kontakt:
Handball Spielgemeinschaft Euskirchen