Inhalt

EU-FUN e.V. - Familienkompass für Familien

Der Verein EU-FUN e.V. wurde im Sommer 2010 gegründet und versucht, dort Hilfe und Unterstützung zu bieten, wo andere keine Unterstützung leisten (können) oder sich nicht zuständig fühlen.

EU-FUN möchte insbesondere

  • innovative Ansätze der Elternbildung (z.B. nach „Marte Meo“) niedrigschwellig und möglichst kostenfrei gerade jungen Eltern zugänglich machen und
  • bessere Infomaterialien zu Unterstützungsangeboten für Familien im Kreis Euskirchen der Öffentlichkeit zugänglich machen (in Arztpraxen, Kindertagesstätten, Familienzentren, Behörden etc. ).
  • nach weiteren Möglichkeiten suchen, der Familien- und Kinderarmut in seinen vielfachen Erscheinungsformen wirksam zu begegnen.

Der Verein ist anerkannt gemeinnützig, politisch zur Neutralität verpflichtet und auch konfessionell unabhängig. Er ist ausschließlich ehrenamtlich organisiert. Personalkosten sind per Satzung ausgeschlossen, damit Spendengelder effizient eingesetzt werden können.

Im FAMILIEN KOMPASS finden Sie Informationen und Adressen zu den Thema:

  1. Erste Wege nach der Geburt
  2. Wirtschaftliche Hilfen
  3. Hilfen und Beratung
  4. Betreuung und Förderung
  5. Gesund aufwachsen
  6. Notrufe und wichtige Rufnummern


Kontakt:

EU-FUN e.V.
c/o Kreishaus,
Jülicher Ring 32, 53879 Euskirchen
E-Mail: info(at)eu-fun.de
Web: www.eu-fun.de