Inhalt

Kinderspielplatz Bachstraße

In der Bachstraße wartet ein gemütlicher Stegosaurus auf euch. Keine Sorge! Er ist aus Holz und bietet euch gemütliche Sitzplätze für ein Picknick oder kleine Kletterübungen.

In der Zeit zwischen Mai und Oktober ist die Wasserspielstelle in Betrieb. Nach fleißigem Pumpen fließt das Wasser in mehrere Stau- und Matschbecken. Ganz besonders interessant ist die Archimedische Schraube, bei der das Wasser rückwärts hochzulaufen scheint…

Für die Größeren unter euch gibt es eine hohen Balancierparcours. Von der Riesenvogelnestwiege aus könnt ihr in die Baumkronen blinzeln. Auf der Wellenbank legt man mal gemütlich die Füße hoch.

Besonders zu empfehlen zum Naschen oder Marmelade kochen sind die Früchte des Mirabellenbaumes. Je nach Jahreszeit kann sich an einer Stelle auch gut in das Innere des Geästs hineinschleichen und dort verstecken.

Der Spielplatz wurde in 2019 eröffnet. Die Ausstattung wurde unter Mitbestimmung von Kindern aus Kuchenheim ausgewählt. Die Anschaffung der Wasserspielanlage gelang mit freundlicher Unterstützung der Wund Stiftung. Die übrigen Spielgeräte wurden über die anteilige Förderung des Landes im Rahmen der Maßnahmen zum Integrierten Handlungskonzept Kuchenheim beschafft.