Gesamtschule Euskirchen

Die Städtische Gesamtschule Euskirchen ist eine sechszügige Gesamtschule. Derzeit besuchen 516 Schülerinnen und Schüler unsere Schule. Da wir eine Schule im Aufbau sind, wird sich die Zahl der Schülerinnen und Schüler in den kommenden Jahren sukzessive erhöhen. Alle unsere Schülerinnen und Schüler sind im gebundenen Ganztag.

Die Aufgabe der Bundesfreiwilligen ist die Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen bei der Betreuung der Schülerinnen und Schüler im Vormittag und im Nachmittag:

• Vormittags können die Freiwilligen beispielsweise dabei helfen, den Tag für einzelne Schülerinnen und Schüler zu organisieren und sie dabei zu begleiten.
  • Nachmittags können sie beispielsweise mit den Kindern spielen und auf bereits vorhandene Spielmöglichkeiten aus der Spieleausleihe zurückgreifen oder auch im Außenbereich eigene Spiele mit den Kindern umsetzen.

Des Weiteren können die Bundesfreiwilligen auch bei der Kooperation mit außerschulischen Stellen unterstützend tätig werden.

Den Zeitraum und Umfang Ihres ehrenamtlichen Einsatzes in der Städtischen Gesamtschule Euskirchen besprechen Sie direkt mit dem Schulleiter, Herrn Thomas Müller.

Wenn Sie Interesse an der Arbeit an unserer Schule haben, wenden Sie sich bitte an:

Thomas Müller (Schulleiter)
Ursulinenstraße 24