„10 Jahre Ehrenamtstag in der Kreisstadt Euskirchen“

Bereits zum 10. Mal organisierte die Kreisstadt Euskirchen am 28.09.2019 einen „Markt der Möglichkeiten“ für ehrenamtliches Engagement im Rahmen des Knollenfestes auf dem Klosterplatz. 

Dr. Uwe Friedl bedankte sich für das großartige Engagement bei all denjenigen, die sich für die Stadt einsetzen. Ihr Engagement, ihre tägliche, verantwortungsvolle und ehrenamtliche Tätigkeit der Bürgerinnen und Bürger in Euskirchen seien unverzichtbar dafür, dass Gesellschaft funktioniere. 

Der städtische Ehrenamtspreis ging in diesem Jahr an die Institution „feder e.V.“. Herr Nöttel nahm den Preis dankend entgegen. 

Viele Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, mit den Einsatzstellen ins Gespräch zu kommen. Das bunte Aktionsprogramm rundete den 10. Ehrenamtstag ab.