Inhalt

Drogen und illegale Geldspielgeräte bei Gaststättenkontrolle aufgefunden

Bei einer gaststättenrechtlichen Kontrolle am 15.12.2021 durch das Ordnungsamt der Stadt Euskirchen in Zusammenarbeit mit der Kreispolizeibehörde Euskirchen konnten in einer nicht konzessionierten, aber offensichtlich betriebenen Gaststätte mehrere Ordnungswidrigkeiten festgestellt werden.

Zudem besteht der Anfangsverdacht auf die Begehung verschiedener Straftaten, denn neben der Feststellung von Verstößen gegen das Gewerberecht durch das Ordnungsamt wurden bei der Sichtung der Räumlichkeiten sechs illegal aufgestellte Geldspielgeräte und Drogen im Schankraum von der Polizei sichergestellt.

Nachdem die Räumlichkeiten der Gaststätte daraufhin durch das Ordnungsamt versiegelt wurden, sind gegen die Betreiber Ordnungswidrigkeiten- und Strafverfahren eingeleitet worden.