Inhalt

Schüleraustausch Emil-Fischer-Gymnasium Euskirchen mit dem Collège Jean Macé und dem Lycée Chanzy aus Charleville-Mézières

39 Schülerinnen und Schüler aus Charleville-Mézières waren vom 02.05.2019 bis zum 09.05.2019 zu Gast am Emil-Fischer-Gymnasium Euskirchen.

Während des Aufenthaltes besuchten die Schülerinnen und Schüler das Haus der Geschichte in Bonn und erlebten Führungen durch das Karnevalsmuseum und das Rhein-Energie-Stadion in Köln. Außerdem nahmen sie am Unterricht teil und verbrachten Zeit mit ihren Gastfamilien. Der Gegenbesuch fand bereits im März statt.

Am 06.05.2019 wurden die französischen Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrern von Johannes Winckler, Erster Beigeordneter der Kreisstadt Euskirchen, im Rathaus empfangen. Hierbei konnten sie etwas über die Euskirchener Geschichte und die gute Partnerschaft zwischen beiden Städten erfahren.