Inhalt

Informationsnachmittag „Trotz und Aggression im Vorschulalter“ im städtischen Familienzentrum Stotzheim

Im städtischen Familienzentrum Stotzheim, Siriusstraße 16, Euskirchen-Stotzheim, findet am Montag, dem 18.02.2019, in der Zeit von 14.00 bis 16.15 Uhr ein Informationsnachmittag unter dem Motto „Trotz und Aggression im Vorschulalter“ statt.

Trotzanfall im Supermarkt mit zweieinhalb Jahren: Ein bekanntes Phänomen, das vielen Eltern Stress bereitet, aber bekanntermaßen zur ersten Loslösung und Autonomieentwicklung dazugehört.

Bei diesem Informationsnachmittag werden mögliche Ursachen aufgezeigt und Impulse vermittelt, um das Verhalten der Kinder besser verstehen und angemessener darauf reagieren zu können. Anhand von Beispielen aus dem Alltag werden konkrete Lösungsvorschläge erarbeitet. Ein allgemein gültiges Rezept gibt es nicht – aber Anregungen, um für sich und sein Kind das Richtige herauszufinden.

Um vorherige Anmeldungen unter 02251/860143 oder per Mail an kita.stotzheim@euskirchen.de wird gebeten.