Inhalt

28. Euskirchener Burgenfahrt mit vielen Teilnehmern

Am Sonntag, dem 8. Juli 2018, fand die 28. Euskirchener Burgenfahrt statt.

Bei angenehmen Sommerwetter machten sich mehr als 1500 Radfahrerinnen und Radfahrer von der e-regio in Kuchenheim aus auf den Weg. An den neuen Stationen wurden die Teilnehmer von den ortsansässigen Vereinen mit Speisen und Getränken bestens versorgt. Auf dem Gelände neben Beachvolleyballanlage in der Freizeitanlage Erftaue in Euskirchen fand die Abschlussveranstaltung statt. Wie jedes Jahr gab es eine Verlosung, bei der eine Vielzahl von Preisen, darunter waren erstmalig drei Fahrräder, von Bürgermeister Dr. Uwe Friedl an die Gewinner überreicht wurde. Wie in den vergangenen Jahren wurde der Hauptpreis, ein handgefertigtes Damen-Fahrrad, von Hape’s Radsporthandel gestiftet.

Die 29. Euskirchener Burgenfahrt findet am 07.07.2019 statt.