Inhalt

Theatercontainer des Theater Bonn am 10.6. in Euskirchen

17.05.2017 - 

Der mobile Theatercontainer des Theater Bonn kommt nach Euskirchen. Darin wird am Samstag, 10. Juni 2017, zweimal das Stück „Igraine Ohnefurcht“ gespielt, ein Theaterstück für Kinder ab 6 Jahren nach dem gleichnamigen Roman von Cornelia Funke. Die Vorstellungen finden um 11 Uhr und 14 Uhr im Klostergarten hinter dem City-Forum Euskirchen statt.

Das Theater Bonn verwandelt für dieses Stück den Theatercontainer in „Burg Bibernell“. Auf kleinstem Raum, aber mit einem Feuerwerk an Theatermitteln – Puppenspiel, Schauspiel und spielerischen Klangwelten – wird die spannende Geschichte über ritterlichen Mut erzählt. Es geht um Igraine, die mit ihren Eltern und ihrem Bruder Alfred auf Burg Bibernell lebt, zusammen mit Büchern, die Marmelade naschen, und Steinfratzen, die Pfeile schlucken. Igraine will unbedingt Ritterin werden. Doch bis jetzt hat sie kein einziges Abenteuer erlebt. Und dabei wird sie schon elf. Doch dann wird die Burg von Feinden belagert und Igraine muss die Burg und die Eltern retten. Das Abenteuer beginnt...

Karten sind ab sofort im Stadtmuseum und der Stadtbibliothek zum Preis von 2,50 € für Kinder und 5,00 € für Erwachsene erhältlich.

Veranstalter: Stadtmuseum Euskirchen
Weitere Informationen erhältlich bei Petra Goerge, 02251 6507437.