Inhalt

Neue Träger des Stadtordens

Im Rahmen des alljährlichen Prinzenempfangs der Kreisstadt Euskirchen wurden zwei verdiente Karnevalisten mit dem Stadtorden der Kreisstadt Euskirchen ausgezeichnet.

Nach dem Auftritt des Spielmannszuges der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Euskirchen gratulierte Bürgermeister Dr. Uwe Friedl zunächst dessen Stabführer Marcel Vandewalle zum Geburtstag und würdigte gleichzeitig dessen Verdienste um den Spielmannszug und im Karneval. Erst nach weiteren Ausführungen, die immer noch offen ließen, wen er denn wohl mit dem Stadtorden auszeichnen wollte, verkündete er dem sprachlosen Marcel Vandewalle, dass er einer der beiden neuen Stadtordenträger ist. Die Laudatio habe er bereits im Rahmen der Geburtstagsglückwünsche gehalten.

Die Laudatio auf den weiteren Stadtordenträger aus den Reihen der Prinzengarde hielt der Kommandant der Prinzengarde, Georg Harzheim. Auch er ließ durch seine geschickten Ausführungen lange offen, wer den Orden erhalten sollte. Schließlich verkündete er, dass die begehrte Auszeichnung an Stephan Bungarten gehe, der wie Marcel Vandewalle offenbar nichts von dieser Auszeichnung geahnt hatte.

Bild v.l.n.r.: Stephan Bungarten, Marcel Vandewalle, Bürgermeister Dr. Uwe Friedl