Inhalt

Erreichbarkeit der Stadtverwaltung

Ansprechpersonen im Rathaus

Im Zusammenhang mit der Bewältigung der Unwetterkatastrophe wurden in den verschiedenen Fachbereichen Ansprechpersonen benannt, die bei Fragen zu den nachstehenden Themen zu den üblichen Öffnungszeiten der Verwaltung kontaktiert werden können:

Spendenauszahlungen im Rahmen der „Städtischen Nothilfe“ der Stadt Euskirchen
    Rufnummer:    02251/14 465        nmahdoui(at)euskirchen.de 
Flutopferbescheinigungen   
    Rufnummer:    02251/14 295        kjonas(at)euskirchen.de  
   
Antragsformular zum Download
Wohnraum/Biete-Suche
   
Rufnummer:    02251/14 241        sohlerth(at)euskirchen.de
Nachfragen zum Sperrmüll
    Rufnummer:    02251/14 280        abrenig-olef(at)euskirchen.de    
    Rufnummer:    02251/14 457        lklink(at)euskirchen.de 
Grundsteuer, Kanalgebühren und sonstige Abgaben
    Rufnummer:    02251/14 455        shuelsmann(at)euskirchen.de 
Einzahlung von Spenden/Spendenbescheinigungen
    Rufnummer:    02251/14 279         bsorgatz(at)euskirchen.de 
Gefahrenabwehr (z.B. Keller auspumpen)
    Rufnummer:    02251/94380 (Feuerwehr)
Corona/Bürgerbüro
    Rufnummer:    02251/14 317        mvohsen(at)euskirchen.de 
Meldung von Schäden am bzw. im öffentlichen Kanal
    Rufnummer:    02251/14 255         mklein(at)euskirchen.de
Meldung von Straßenschäden sowie an der Straßenbeleuchtung
    Rufnummer:    02251/14 411         mliebertz(at)euskirchen.de
Reinigung verstopfter Straßenabläufe 
    Rufnummer:    02251/14 570         technische.dienste(at)euskirchen.de 
Kindertageseinrichtungen
    Rufnummer:    02251/14 479         aschaefer(at)euskirchen.de 
Schulen
    Rufnummer:    02251/14 350         rrufft(at)euskirchen.de 
Organisation Logistikzentren (Stettiner Straße 31 + Roitzheimer Straße 5) sowie zentrale Anlaufstellen
    Rufnummer:    02251/14 404         rhansen(at)euskirchen.de 

______________________________________

Erreichbarkeit der Verwaltung

Seit dem 16.08.2021 ist das Rathaus der Stadt Euskirchen, Kölner Straße 75, zu den üblichen Öffnungszeiten erreichbar. Aufgrund der Corona-Pandemie wird weiterhin eine vorherige Terminvereinbarung dringend empfohlen.

Öffnungszeiten des Rathauses Kölner Straße 75:
Montag, Mittwoch und Freitag 8.30-12.30 Uhr
Dienstag und Donnerstag 8.30 bis 16.30 Uhr

 

Bürgerbüro:

Das Bürgerbüro ist wie folgt erreichbar:
In der Zeit von 8:00 – 12.00 Uhr ist eine Vorsprache ohne Termin möglich (Wartemarke). Außerhalb dieser Zeit ist weiterhin eine Terminvereinbarung erforderlich. Hier geht es zur Onlineterminvergabe.

Das Bürgerbüro ist zu den üblichen Zeiten geöffnet:

Montag         8:00 - 19:00 Uhr
Dienstag       8:00 - 14:00 Uhr
Mittwoch       8:00 - 14:00 Uhr
Donnerstag   8:00 - 19:00 Uhr
Freitag           8:00 - 13:00 Uhr

Standesamt:

Im Standesamt ist aktuell nur ein eingeschränkter Betrieb möglich. Beurkundungen von Geburten und Sterbefällen werden durchgeführt. Die entsprechenden Unterlagen können hierzu persönlich in der Zeit von 8:30 Uhr bis 12:30 Uhr beim Standesamt abgegeben werden. Ansonsten können die Unterlagen auch postalisch eingereicht werden. Nach der Beurkundung meldet sich das Standesamt bei den Angehörigen bzw. den Bestattungsunternehmen.

Telefonisch ist das Standesamt ebenfalls nur vormittags erreichbar.
Weitere Leistungen des Standesamtes können momentan leider nicht angeboten werden.
Bereits feststehende Eheschließungen können stattfinden!

 

Städtische Kultureinrichtungen:

Aktuelle Informationen finden Sie hier: www.kultur-euskirchen.de

 

Waldfreibad bleibt für diese Saison geschlossen

Das Waldfreibad an der Steinbachtalsperre wird in dieser Badesaison nicht mehr öffnen. Auch die Grillhütte an der Steinbachtalsperre kann in diesem Jahr nicht mehr gebucht werden.