Inhalt

Digitaler Stammtisch in der Stadtbibliothek

„Internetrecherche – Google & Co. richtig bedienen“

„Das kannst du doch einfach googeln“, ist heutzutage die Antwort auf fast jede Frage, ganz gleich um welches Thema es geht. Aber im Internet nach zuverlässigen Antworten oder frei verfügbaren Medien zu suchen, kann schwerer sein, als man denkt. Am Donnerstag, 24.01.2019, von 17:30 – 18:45 Uhr können interessierte Internetnutzer in der Stadtbibliothek Euskirchen erfahren, wie die eigene Suche optimiert werden kann, wie die gefundenen Resultate eingeschätzt werden können und wie man sie rechtssicher verwendet. Der Eintritt ist frei.

Die Digitalen Stammtische von Digital-Kompass.de ermöglichen den Austausch zu aktuellen Computerthemen mit fachkundigen Experten und Gleichgesinnten vor Ort und deutschlandweit (über Skype). Der Digital-Kompass ist ein gemeinsames Projekt der Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen und Deutschland sicher im Netz e.V. und wird durch das Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz gefördert. In Euskirchen finden die Veranstaltungen als Kooperation der Stadtbibliothek mit dem Seniorenbüro und den Senioren in Euskirchen (SIE) statt.