Inhalt

Nordeifel Frühlingshaft 2015

Mit Blick auf die nächsten Monate hat die Nordeifel Tourismus GmbH den jahreszeitlichen Veranstaltungskalender „Nordeifel frühlingshaft – Veranstaltungshöhepunkte im Frühling 2015“ veröffentlicht. Nach dem schneereichen Winter, erwacht die Natur langsam zu neuem Leben.

Die ersten Knospen und Blüten sprießen, bis der Lenz schließlich sein fortan buntes Gesicht zeigt. Ebenso bunt und vielfältig sind die zahlreichen Veranstaltungen in der Nordeifel. Erleben Sie das Frühlingserwachen „live“ im wiedereröffneten Gartenschaupark Zülpich, beim Wanderopening der Erlebnisregion Nationalpark Eifel und bei vielen weiteren Höhepunkten im Frühling 2015.

Bereits zum zweiten Mal findet die Aktion „Zu Gast in der eigenen Heimat“ statt an dem sich auch das Stadtmuseum Euskirchen beteiligt.. Am 29. März laden 20 Sehenswürdigkeiten und Ausflugziele die Bürgerinnen und Bürger des Kreises Euskirchen bei ermäßigtem oder teilweise freiem Eintritt ein. Mit kulturellen Angeboten, geführten Wanderungen, Sport und Spiel auf und unter Tage, auf Hochdeutsch und „op platt“ sollen besonders diejenigen erreicht werden, die noch einmal einen Ausflug in ihrer direkten Nachbarschaft machen möchten. Herzlich willkommen sind natürlich aber auch Gäste.

Weitere Märkte, Feste und kleinere Veranstaltungen runden ein ereignisreiches Frühjahr ab.

Der kostenlose jahreszeitliche Veranstaltungskalender „Nordeifel frühlingshaft“ mit Gültigkeit von Anfang März bis Ende Mai 2015 ist in Kürze in allen Tourist-Informationen der Nordeifel und in der Geschäftsstelle der Nordeifel Tourismus GmbH erhältlich.

Weitere Informationen und Bestellung:
Nordeifel Tourismus GmbH
Bahnhofstr. 13
53925 Kall
Tel.: 02441/99457.0
info(at)nordeifel-tourismus.de
www.nordeifel-tourismus.de
www.facebook.com/NordeifelTourismus