Inhalt

Kurse im städtischen Familienzentrum Stotzheim

Entspannungskurs für Kinder
In Kooperation mit der Deutschen Roten Kreuz Familienbildung beginnt am Freitag, dem 20.11.2015, von 15.00 bis 16.30 Uhr wieder ein Entspannungskurs für Kinder im Alter von fünf bis zehn Jahren.

Bei diesem Kurs werden den Kindern verschiedene Entspannungsmöglichkeiten u.a. kindgerechte Massagen, Phantasiereisen mit Formeln des autogenen Trainings und Techniken aus der Progressiven Muskelrelaxation vermittelt.

Die Kosten betragen 20,- € für 10 Termine.


Starke Eltern - Starke Kinder
Ab Montag, dem 26.10.2015 findet jeweils montags in der Zeit von 14.00 bis 15.30 Uhr in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Roten Kreuz Euskirchen ein Elterntraining statt.

Bin ich als Mutter bzw. Vater gut genug? Wann und wie muss ich in welchem Alter Grenzen setzen? Wie habe ich als Kind selbst Erziehung erlebt? Was möchte ich anders machen? Wie können wir in der Familie wieder mehr Spaß und Gelassenheit finden?
Diese und ähnliche Fragen sind Teil des Elterntrainings Starke Eltern - Starke Kinder. Bei diesem Kurs werden im Wechsel von kurzen Vorträgen, Übungen und Praxisreflektionen das ABC einer respektvollen Erziehung stufenweise erarbeitet.

Eine Kinderbetreuung ist nach Absprache möglich.
Die Kosten betragen 10,- Euro € für 8 Termine.

Beide Kurse finden im städtischen Familienzentrum Stotzheim, Siriusstraße 16, statt. Anmeldungen sind ab sofort möglich unter Tel.: 02251/860143 oder familienzentrum.stotzheim(at)t-online.de.