FDP

„Man ist so alt, wie man sich fühlt“ sagt ein Sprichwort. Tatsache ist, dass fast die Hälfte aller Bürgerinnen älter als 55 Jahre ist. Grund genug, um darüber nachzudenken, ob die Erfahrungen der sog. „Älteren Generation“ nicht noch nutzbringender gerade in einer liberalen Partei eingebracht werden können. Sowohl auf Bundes- und Landesebene als auch auf Kreis- und Ortsebene gibt es die „Liberalen Senioren“, deren Hauptziel die Wahrnehmung und Förderung der Interessen älterer Menschen im Geiste liberaler Traditionen ist. In Euskirchen steht die FDP für liberale Seniorenpolitik. Das bedeutet, dass alle wichtigen Belange für die ältere Generation von der FDP vor Ort auch dort immer wieder mit Nachdruck vertreten werden. Dies geschieht im Rat der Kreisstadt Euskirchen, in den verschiedenen Ausschüssen und gerade hier in dem Ausschuss für Generationen und Soziales.

Die Stadtratsfraktion der FDP ist Mitglied im Arbeitskreis der Seniorinnen und Senioren der Kreisstadt Euskirchen.

FDP-Geschäftsstelle
Kommerner Straße 100, 53879 Euskirchen