Begrüßungstafel

Liebe Besucherin, lieber Besucher!

Wir begrüßen Sie im "Naherholungsgebiet Steinbachtalsperre" und laden Sie zu einem Rundgang um die Talsperre auf dem ökologischen Wald-Lehrpfad ein. Sie werden auf diesem Pfad Interessantes und Wissenswertes über Vorgänge und Zusammenhänge in der Natur erfahren und schöne und interessante Dinge entdecken und kennen lernen können.

Länge des Pfades: 3,3 km
Spazierdauer: etwa 1 Stunde

Träger: Stadt Euskirchen
-Der Bürgermeister-
erstellt von: Forstamt Bad Münstereifel und Natur- und Umweltstation Bad Münstereifel e.V.

Es gibt eine weitere Begrüßungstafel im Eingangsbereich die inzwischen folgenden Text hat:

Liebe Natur- und Wanderfreunde !

Wir begrüßen Sie im "Naherholungsgebiet Steinbachtalsperre" und laden Sie zu einem Rundgang um die Talsperre auf dem naturkundlichen Lehrpfad ein.
Sie werden auf diesem Pfad Interessantes und Wissenswertes über die Vorgänge und Zusammenhänge in der Natur erfahren, schöne und interessante Dinge entdecken und kennenlernen.

Länge des Pfades : ca. 3,3 km
Spazierdauer: ca. 1 Stunde

Der Lehrpfad wurde erstellt durch die Stadt Euskirchen mit fachlicher Unterstützung durch das städtische Forstamt Bad Münstereifel.

Träger: Stadt Euskirchen
-Der Bürgermeister-