Der Mehrgenerationen-Park

Der Mehrgenerationen-Park im Ruhrpark der Kreisstadt Euskirchen ist im Jahre 2010 fertig gestellt worden.

Die Euskirchener Bürgerinnen und Bürger haben die Gelegenheit, Körper und Geist in Schwung zu bringen und Gesundheit und Wohlbefinden zu verbessern. Der Mehrgenerationen-Park bietet die Möglichkeit zum Bewegen, Spielen und gemeinsam Spaß haben. Die Geräte, die in dem Park aufgestellt sind, wurden von anerkannten Fachleuten nach Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) entwickelt. Sie finden verschiedene Stationen, die die körperliche aber auch die geistige Fitness ansprechen und fördern. Diese Maßnahme wurde durch Bundes- und Landesmittel im Rahmen des Konjunkturpaketes II gefördert. Darüber hinaus beteiligte sich die Volksbank Euskirchen eG mit einer großzügigen Spende an der Finanzierung des Parks.

Die offizielle Einweihung und Eröffnung des Mehrgenerationen-Parks im Ruhrpark fand am 07.07.2010 statt.

Zuständig:
Stadt Euskirchen