Startseite Suche FAQ Kontakt Impressum

Euskirchen - Stadt mit Gesicht

17.07.2012 08:56 Uhr

Freiwilliges Soziales Jahr bei der Stadt Euskirchen

Sechs junge Leute haben sich ein ganzes Jahr lang für Kinder in der Kreisstadt Euskirchen engagiert: Jelka Bohlmann, Michaela Deutsch, Martina Paschek, Maurice Hilger, Felix Lock und Niclas Rick haben ein Freiwilliges Soziales Jahr in einer städtischen Kindertageseinrichtung abgeleistet.

Auch für das kommende Kindergartenjahr ab dem 01.08.2012 haben sich wieder fünf junge Leute gefunden, die ein Freiwilliges Soziales Jahr in einer städtischen Kindertageseinrichtung ableisten werden. Dieses wird dann der letzte Jahrgang sein, denn die Kreisstadt stellt in Zukunft um auf Bundesfreiwilligendienste in Kooperation mit dem Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben.

Schon für das nun beginnende Kindergartenjahr können sich Freiwillige für einen Bundesfreiwilligendienst in einer Kindertageseinrichtung melden. Der Einsatzbeginn hängt vom Vertragskontingent des Bundesamtes ab.

Allgemeine Informationen hierüber erhalten Interessenten bei der Demographiebeauftragten, Frau Burkhardt, unter der Nummer 02251/14-324. Informationen über den Einsatz in Kindertageseinrichtungen erteilt die Fachberatung, Frau Houf, unter der Nummer 02251/14-536. Hierhin können auch noch Bewerbungen gerichtet werden.

 

Links:



 
B?rgermailbox
 
PrimeSite Rhine Region
 
Der Stadtfilm - Hier geht es zur Stadtgalerie.