Startseite Suche FAQ Kontakt Impressum

Euskirchen - Stadt mit Gesicht

24.10.2007 09:16 Uhr

Kino für Senioren im November

In der Reihe "Kino für Senioren", die von der Koordinierungsstelle für Seniorenfragen der Stadt Euskirchen gemeinsam mit dem Kino-Center Galleria, Berliner Straße 23, durchgeführt wird, wird der nächste Film am Mittwoch, dem 14.11.2007, gezeigt. Es handelt sich um den Film "Mit Herz und Hand".

Zum Film: Invercargill, Neuseeland, in den 60er Jahren. Der Motorradfan und geniale Bastler Burt Munro hat sein halbes Leben damit verbracht, seine 46 Jahre alte Indian zu perfektionieren. Er ist sich ganz sicher, dass er mit seinem Oldtimermotorrad Geschwindigkeitsrekorde brechen könnte. Wenn er es nur eines Tages bis ins amerikanische Bonneville schaffen könnte, wo sich in den perfekt flachen Salztonebenen von Utah Motorenfans aus aller Welt treffen, um Geschwindigkeitsrekorde zu fahren. Als bei Burt eine Herzerkrankung diagnostiziert wird, entscheidet er sich, alles auf eine Karte zu setzen und seinen Lebenstraum zu verwirklichen, bevor es zu spät ist. Er verpfändet sein Haus und macht sich auf den beschwerlichen Weg aus der neuseeländischen Provinz nach Amerika.
Die Laufzeit des Films beträgt 127 Minuten.

Die Vorstellung beginnt um 15.00 Uhr. Vorher treffen sich die Kinobesucherinnen und -besucher ab 14.00 Uhr zunächst zu einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen im Foyer des Kinos. Dieses Angebot kann allerdings nur aufrechterhalten werden, wenn auf Kuchenspenden zurückgegriffen werden kann. Wer einen Kuchen spenden möchte, meldet sich bitte bei Frau Kallabis, Tel.: 02251/72143.

Der Eintritt kostet 3,50 Euro und beinhaltet Kaffee und Kuchen. Das Kinocenter "Galleria" verfügt über einen Aufzug. Für Gehbehinderte Personen wird die hintere Reihe des Kinos freigehalten, sodass keine Stufen zu bewältigen sind.

Die nächste Seniorenkino-Vorstellung findet am 12.12.2007 statt.

 

Links:



 
B?rgermailbox
 
PrimeSite Rhine Region
 
Der Stadtfilm - Hier geht es zur Stadtgalerie.