Aktuelle Mitteilung
POTENZIALE-Veranstaltung: "Lasertechnik Live"
Am 11. Mai von 14:30 Uhr bis 17:30 Uhr laden die IHKs im Rheinland gemeinsam mit dem Fraunhofer-Institut für Lasertechnik ILT interessierte Unternehmen zu Live-Vorführungen und Demonstrationen rund um die Lasertechnik ein. Informieren Sie sich über neueste Systeme und Verfahren in den Applikationslabors und dem Anwenderzentrum des Fraunhofer ILT (Steinbachstr. 15) ein. Über 70 Vorführungen finden im Fraunhofer ILT und bei den Firmen des Anwenderzentrums statt.
Themengebiete sind:
Laser
Laseroptik und Optikdesign
Füge- und Trennverfahren
Feinbearbeitung und Mikrotechnik
Bohren und Abtragen
funktionale Oberflächen und Schichten
Generative Fertigung
Laseranwendungen in Biotechnologie und Medizin
Laser-Messtechnik
Systemtechnik sowie Simulation
Der Besuch der Vorführungen und Demonstrationen ist kostenfrei.
Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung finden Sie unter:
http://www.aachen.ihk.de/potenziale
Im Forschungsbesuchsprogramm POTENZIALE stellen sich anwendungsnahe Forschungseinrichtungen der Technologieregion Aachen der Wirtschaft vor. Sie präsentieren ihre Einrichtungen und ihre Forschungsgebiete. Der wechselseitige Gedanken- und Erfahrungsaustausch unterstützt den Wissens- und Technologietransfer zwischen Forschung und Wirtschaft.
* * *
Die Veranstaltung findet im Rahmen des "AKL´12: International Laser Technology Congress" statt. Der AKL´12 findet vom 9. bis 11. Mai 2012 im Eurogress Aachen statt. Weitere Informationen zum Kongress finden Sie unter:
http://www.lasercongress.org
Links:
Zum Seitenanfang | Druckansicht




gekennzeichnet sind, benötigen Sie den Adobe Reader.